Wer wir sind

Wir sind Christen, die ihren Glauben an Jesus Christus und an die Bibel bewusst leben wollen und die sich hier in Monheim-Baumberg versammeln. Der Name Christliche Versammlung ist daher eine Beschreibung dessen, wer wir sind und was wir in Monheim-Baumberg tun.

... wir mit jedem verbunden sind, der Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser in sein Leben aufgenommen hat, auf sein Wort hört und ihm dienen möchte. Daher kennen wir auch keine eingetragene Mitgliedschaft.

... die biblische Taufe nur an bibelgläubigen Menschen vollzogen werden soll, die in der Taufe unter anderem ihren bewussten Glauben an Jesus Christus bezeugen.

... die Gemeinde von einem Kreis verantwortlicher Mitarbeiter geleitet wird. Die Bibel nennt diese Männer Älteste und Diakone.

... alle finanziellen Mittel freiwillig und ausschlieölich von Gemeindegliedern zusammengelegt werden. Diese werden für den Kauf und Unterhalt des Versammlungsgebäudes, für die Mission und diakonische Werke verwendet.

Dann sagte Jesus wieder zu allen Leuten: “Ich bin das Licht der Welt! Wer mir folgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht haben, das zum Leben führt.”
Johannes 8,12